1. Juli 2015

[TAG Time] Lückenfüller

Diese Woche verlief soweit ganz ruhig und aus diesem Grund habe ich eine kleine Schreibblockade.
Nicht dramatisch, aber bevor ihr hier deswegen leer ausgeht, gibt es diese Woche eben "nur" einen TAG.
Vielleicht sind sogar Fragen dabei, die ich bereits in der Vergangenheit beantwortet habe... aber doppelt hält besser, nicht wahr?

Na dann mal los...



  • Wie lange bloggst du schon?
    • Am 25.08. sind es 2 Jahre ... verrückt, wie die Zeit vergeht.
  • Was inspiriert dich zu neuen Posts?
    • Wie man liest... Erlebnisse, die mich beschäftigen. Gute und auch Schlechte. Situationen, die mich im Nachhinein noch beschäftigen. 
  • Aus welchem Land kommst du?
    • Deutschland
  • Bist du schon im Berufsleben?
    • Japp. Meine zweite Ausbildung habe ich 2011 beendet und seitdem bin ich berufstätig. Es war ein freudiger Tag, an dem ich endlich nicht mehr Azubine sein musste ;-)
  • Der schönste Moment in deinem Leben?
    • Da gibt es nicht direkt einen. Aber seit meiner Erkrankung gab es zumindest zwei konkrete Momente, in denen ich mich wirklich sehr sehr glücklich fühlte. Zum Einen war es der Moment, als ich nach einer gefühlten Ewigkeit das erste Mal wieder schwimmen war. Das machte mich (aufgrund meiner Ängste) so glücklich, dass ich die ersten Bahnen im Wasser vor Erleichterung weinte :-) (siehe hier)
    • Ein weiterer Moment war, als ich etwas tat, was ich lange Zeit für unmöglich hielt. Ich fuhr eine längere Strecke und verließ meine Komfortzone. Als ich endlich am Ziel war, war es für mich so unglaublich erleichternd und so schön, dass ich vor Ort ständig wiederholte, dass ich dort bin ;-)
  • Was machst du in deiner Freizeit?
    • Bloggen, Musik hören, Filme und Serien gucken, Zeit mit meiner Familie verbringen, mich ab und an beim Malen austoben und meine Katzen bespaßen
  • Spielst du ein Musikinstrument?
    • Ähm... ja... ich habe damals Blockflöte gespielt. Könnte es heute immer noch ein wenig. Aber das mit dem Notenlesen könnte erst einmal wieder schwierig werden...
  • Interessierst du dich für Kunst?
    • Also ich sehe Musik auch als Kunst an. Also ja... 
  • Machst du etwas, obwohl du total untalentiert darin bist?
    • Ich habe fast alle Bilder in meiner Wohnung selbst gemalt. Und ich halte mich in der Beziehung für absolut untalentiert. Aber für meine Ansprüche reicht es gerade so, dass ich die Bilder im Alltag ertragen kann ;-)
  • Machst du Sport? Und wenn ja, welchen?
    • Also aufgrund meiner Blase ist Sport außerhalb der Wohnung eher problematisch für mich. Daher treibe ich (in unregelmäßigen Abständen) Sport zuhause. Aktuell ist Zumba und das "Programm 21" etwas, mit dem ich mich beschäftige.
  • Welche Sprachen sprichst du?
    • Deutsch, englisch und ich habe auch in der Schule französisch gelernt. Allerdings ist davon nicht viel hängen geblieben.
  • Was ist deine Lieblingsserie?
    • Uhhh... Serien gucke ich zurzeit mehrere... Pretty Little Liars, Modern Family, Weeds, New Girl, Orange Is The New Black, Bones... und es kommen sicher noch ein paar dazu
  • Herbst oder Frühling?
    • Müsste ich mich entscheiden, dann Frühling. Aber ich mag beide Jahreszeiten sehr gerne. Zumindest viel viel lieber als den Sommer.
  • Lieblingsessen?
    • Muttis Nudelauflauf
  • Hast du einen Führerschein und besitzt du ein eigenes Auto?
    • Ich habe meinen Führerschein nun seit 10 Jahren (jetzt fühl ich mich alt...) und fahre aktuell mein drittes Auto. Mein erster Wagen war ein Ford Fiesta, darauf folgte ein Opel Corsa und nun fahre ich einen VW Polo. 
  • Hast du einen Wunsch, der sich in näherer Zukunft erfüllen lässt?
    • Hmm... ich würde gerne in den Urlaub fahren. Das würde mir gefallen. Aber bis dahin hab ich noch viel zu tun und ich glaube nicht, dass das innerhalb der nächsten zwei Jahre überhaupt möglich ist. 
  • Kochen oder Backen?
    • Ich backe gerne, wenn es einen Anlass dafür gibt. Nichts besonderes, ohne viel Schnickschnack. Aber spätestens zu Weihnachten müssen zumindest ein paar Plätzchen her. Kochen ist für mich ein notwendiges Übel, aber ja... das tue ich auch. 
  • Hast du Erfahrungen mit Drogen?
    • Alkohol und Nikotin, ja... illegale Drogen, nein. Nie den Bedarf gehabt und das ist auch nichts, was mich reizt.
  • Frühaufsteher oder Langschläfer?
    • Ich beneide alle Menschen, die ohne Wecker früh aufstehen können und sich erholt fühlen. Die Phase, in der ich bis 12 Uhr schlafe, sind allerdings auch vorbei. In der Regel schlafe ich 8 Stunden, gehe allerdings am Wochenende selten vor 1 Uhr ins Bett.
  • Der verrückteste Gedanke, den du hattest?
    • Hmm... zuletzt: Warum kann das Hirn nicht jucken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen