15. Februar 2017

**Zwischenpost** - Gedankengänge XV

Was wäre, wenn wir genau so sind, wie wir sein sollen?
Was wäre, wenn wir genau an dem Ort uns befinden, wo wir hingehören?
Wenn wir genau die Erfahrungen machen sollten, die wir bereits gemacht haben, um der Mensch werden zu können, der wir genau heute sind?
Was wäre, wenn wir auf die Menschen treffen, die in der Weiterentwicklung unserer Selbst vonnöten sind?
Menschen, die eine Aufgabe darstellen... Menschen, die uns weiterbringen... 
Was wäre, wenn manche Situationen und Erfahrungen uns bisher erspart blieben, weil sie zu dem Drehbuch unseres Lebens einfach nicht passen?
Wenn wir einfach nicht mit den Ereignissen klarkommen würden oder nicht gefestigt genug dafür sind, diese Prüfungen zu meistern?
Was wäre, wenn wir wirklich nur die Aufgaben gestellt bekommen, die wir auch bewältigen können, auch, wenn es für uns auf den ersten Blick nicht so aussieht?
Was wäre, wenn manche Menschen oder Situationen erst dann in deinem Leben auftauchen, wenn genau der richtige Zeitpunkt dafür ist? 
Wenn zuvor einfach nicht Platz dafür in deinem Leben gewesen wäre, obwohl es sich für dich so angefühlt hätte?
Wenn andere Menschen erst gehen müssen, um für neue Personen Platz zu schaffen?
Was wäre, wenn sich in unseren Leben vielleicht alles so fügt, wie es zu sein hat? 
Wenn ein Happy-End nicht unbedingt wie ein Happy-End aussieht? 
Was wäre, wenn wir uns unser ganzen Leben lang an einem roten Faden entlang hangeln und schon vorbestimmt ist, wann dieser Faden zu reißen beginnt?
Was wäre, wenn unerwartete Vorkommnisse gar nicht so unerwartet sind, sondern für uns einfach nur unerwartet kamen?
Wenn es sich wie eine Überwindung anfühlt, es aber eigentlich keine war, weil man ja nur Aufgaben gestellt bekommt, die man meistern kann?
Was wäre, wenn wir alle die gleichen Attribute in uns tragen und uns nur darin unterscheiden, welche Ausprägung bestimmte Attribute haben?
Wenn wir alle Millionen von Fassetten haben, aber jeder eine bestimmte Fassette dominiert?


Was wäre, wenn es nicht so wäre?



L.H.P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen